Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Offizielle Übergabe des neuen Löschfahrzeuges

Am Freitagabend nahm die Freiwillige Feuerwehr Eckartsberg / Radgendorf stolz ihre neueste Errungenschaft in Empfang: ein brandneues Löschfahrzeug "LF 10", das der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Nach einer einführenden Ansprache des Ortswehrleiters wurde der Motor gestartet und das Licht des Fahrzeugs erhellte die Fahrzeughalle. Mit dem Öffnen des Hallentors trat Nebel hervor, während das neue Feuerwehrfahrzeug, ein Mercedes Benz 1427 mit Allradantrieb von Magirus, die Halle verließ.

Bürgermeister Markus Hallmann überreichte dem Ortswehrleiter Henry Stuff symbolisch den Fahrzeugschlüssel für das leistungsstarke Einsatzfahrzeug, das 272 PS stark ist und einen Wert von 360.000 Euro hat.

Diese Anschaffung stellt einen bedeutenden Fortschritt für die Sicherheit sowohl in Eckartsberg als auch in der Gemeinde Mittelherwigsdorf dar, da das Löschfahrzeug zusätzlich mit einem Rettungssatz ausgestattet wurde.

Etwa 100 Gäste waren der Einladung zur feierlichen Indienststellung gefolgt, darunter auch die Partnerfeuerwehr aus der Gemeinde Dischingen in Baden-Württemberg.

 

 

Fotoserien

2024_neues_Löschfahrzeug 2024_2 (MO, 25. März 2024)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 25. März 2024

Weitere Meldungen

Zusätzliche Sirene für Sicherheit in Eckartsberg

Eckartsberg, 13. Februar 2024 – Die Firma Hörmann Warnsysteme hat erfolgreich eine neue ...

Neues Löschfahrzeug für unsere Feuerwehr

Die Feuerwehr Eckartsberg/Radgendorf ist ab sofort stolzer Besitzer eines neuen, hochmodernen ...