Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch der Leitstelle Ostsachsen in Hoyerswerda

Am 13.01.2023 machten sich eine Delegation der Feuerwehren aus Eckartsberg und Mittelherwigsdorf auf dem Weg nach Hoyerswerda. Dort hatte die integrierte Regionalleitstelle Ostsachsen zu einer Führung eingeladen.

 

Ziel war es, das Konzept der Leitstelle kennenzulernen und die für uns Feuerwehren relevanten Entscheidungen daraus.

 

Für diese Schulungszwecke wurden aufgezeichnete Notrufe eingespielt, um Entscheidungsprozesse der Leitstellendisponenten besser nachzuvollziehen.

 

Abschließend sei erwähnt, dass wir über die Jahre mit einer gut erstellten Alarm- und Ausrückeordnung stets einen verlässlichen Partner in unserer Leitstelle sehen und weiterhin sehen werden.

 

Vielen Dank an den Leiter der Leitstelle, Brandamtsrat Stefan Schumann für die Einladung und der großartigen Führung mit tollen neuen Eindrücken.

Fotoserien

13.01.2023 - Besuch Leitstelle Ostsachsen (FR, 13. Januar 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 13. Januar 2023

Weitere Meldungen

Zusätzliche Sirene für Sicherheit in Eckartsberg

Eckartsberg, 13. Februar 2024 – Die Firma Hörmann Warnsysteme hat erfolgreich eine neue ...

Neues Löschfahrzeug für unsere Feuerwehr

Die Feuerwehr Eckartsberg/Radgendorf ist ab sofort stolzer Besitzer eines neuen, hochmodernen ...