Jahresausklang bei der Feuerwehr Eckartsberg / Radgendorf

Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung im Ehrenamt, startete die Feuerwehr Eckartsberg / Radgendorf, gemeinsam mit den Angehörigen der Familien zu der traditionellen Weihnachtsausfahrt. Dies war die letzte Aktivität für die Feuerwehr in diesem Jahr.

 

Früh am Morgen startete die Wehr mit einem Reisebus vom Gerätehaus an der Löbauer Straße in Eckartsberg, nach Zwickau.

 

Dort angekommen konnten die Mitglieder, bei Glühwein und deftigem Essen, die weihnachtliche Atmosphäre auf dem Zwickauer Weihnachtsmarkt kennenlernen.
Der Zwickauer Weihnachtsmarkt, mit seiner unvergleichlichen vorweihnachtlichen Atmosphäre, befindet sich unmittelbar am Fuße des Erzgebirges und des Vogtlandes und zählt mit zu den schönsten Weihnachtsmärkten in Deutschland.

 

Von hier aus ging es zu Fuß zum August Horch Museum.
In den Hallen des ersten Audi-Werkes, am Ursprung großer Automobilhistorie, konnte die Reisegruppe in einer zweieinhalbstündigen Führung durch beide Ausstellungsbereiche viele Informationen über die deutsche Autoindustrie sammeln.

 

Das August Horch Museum ist ein 1988 eröffnetes Automobilmuseum in Zwickau. Nach umfangreichen Umbau- und Rekonstruktionsmaßnahmen im ältesten Teil des ehemaligen Zwickauer Audi-Werkes wurde es im September 2004 wiedereröffnet und im November 2017 erneut erweitert.
Auf der 6.500 m² großen Ausstellungsfläche werden ca. 160 automobile Großexponate und eine Vielzahl von Kleinexponaten zur Geschichte des Automobilbaus in Zwickau präsentiert.
Das Museum ist außerdem ein Ankerpunkt der europäischen Route der Industriekultur.

 

Nachdem die Fortbildungsmaßnahme im Museum zu Ende war, ging es zurück nach Zittau, wo die Reisegruppe den Abend mit einem tollen Abendessen im Wirtshaus „Zur Weinau“ ausklingen lassen konnte.

 

Vielen Dank für diese tolle Ausfahrt, für das ehrenamtliche Engagement in der Feuerwehr und das Verständnis von den Familien.

 

Fröhliche Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr!

Fotoserien

10.12.2022 - Feuerwehrausfahrt (SO, 11. Dezember 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 11. Dezember 2022

Weitere Meldungen

Offizielle Übergabe des neuen Löschfahrzeuges

Am Freitagabend nahm die Freiwillige Feuerwehr Eckartsberg / Radgendorf stolz ihre neueste ...

Zusätzliche Sirene für Sicherheit in Eckartsberg

Eckartsberg, 13. Februar 2024 – Die Firma Hörmann Warnsysteme hat erfolgreich eine neue ...