BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Die Eckartsberger Feuerwehr zu Besuch bei der Partnerfeuerwehr in Dischingen (BW) 02. – 04.09.2022

Nach langer Pause, haben sich die Feuerwehren aus Eckartsberg und Dischingen wiedergesehen. Grund war eine Einladung der Partnerfeuerwehr, anlässlich des Kreisfeuerwehrmarsches, welcher zusätzlich noch in der eigenen Gemeinde ausgerichtet wurde.


Am Freitag wurden wir in der Gaststätte „Rössle“ empfangen, wo wir zu Abend gegessen haben.
Am darauffolgenden Morgen durften wir die schöne Region am Härtsfeldsee erleben.
Im Anschluss besichtigten wir das Besucherbergwerk „tiefer Stollen“ in Aalen.

 

Die letzte Station des Tages war die Besichtigung des Q-Hof Raunecker, welcher bereits in der 5.Generation betrieben wird. Als landwirtschaftlicher Familienbetrieb haben sich die Raunecker´s auf die Milchviehhaltung und Milchgewinnung spezialisiert. Die Tiere sind dabei das wichtigste Gut, Ihnen gehört dort aller Aufmerksamkeit.

 

Am Sonntag war das Highlight, der Kreisfeuerwehrmarsch des Landkreises Heidenheim. Dort treffen sich jährlich nahezu fast alle Feuerwehren aus dem Landkreis um die schöne Region zu bestaunen und sich natürlich auch dienstlich auszutauschen. Los ging es an der Egauhalle in Richtung Schloss Taxis, wo es ein traditionelles Weißwurstfrühstück gab. Weiter ging es durch den wundervollen Schlossgarten zurück zum Ausgangspunkt, wo wir den Tag beim geselleigen Beisammensein ausklingen lassen haben.

 

Vielen Dank um das Team von Daniel Faber, Markus Göttle und Hartmut Müller, Ihr wart wieder großartige Gastgeber. Bis hoffentlich bald.  

 

Fotoserien

04.09.2022 - Besuch Partnerfeuerwehr (DO, 29. September 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 29. September 2022

Weitere Meldungen

Aussendung Friedenslicht 2022
Gerätewart verabschiedet
Am 25.11.2022 wurde der bisherige Gerätewart der Eckartsberger Feuerwehr, Löschmeister Sebastian ...