Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H1 - Baum auf Straße"

Einsatznummer
014/2023
Einsatztitel
H1 - Baum auf Straße
Alarmierung
am 16.07.2023 um 10:16 Uhr
Einsatzende
am 16.07.2023 um 12:50 Uhr
Einsatzort
Löbauer Straße, 02763 Eckartsberg
Beschreibung des Einsatzes

Auf der Löbauer Straße (S132) war eine Baumkrone einer Eiche abgebrochen. Diese Krone hing auf der Straße und war eine Gefahr für die Rad- und Autofahrer. Im weiteren Verlauf wurde festgestellt, dass der im Kronenbereich gespalten war. Wir erhielten Unterstützung durch die Drehleiter der Feuerwehr Zittau. Hier wurde die Gefahr stückweiße beseitigt. Durch die Sicherungsmaßnahmen musste die Staatsstraße für 2,5 Stunden gesperrt werden. Die Absperrungen übernahmen die Landes- und Bundespolizei, sowie die Eckartsberger Feuerwehr.

 

 

Im Einsatz:
FF Eckartsberg
FF Zittau

Bundespolizei
Landespolizei