Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " B3 - Waldbrand"

Einsatznummer
012/2022
Einsatztitel
B3 - Waldbrand
Alarmierung
am 05.08.2022 um 10:47 Uhr
Einsatzende
am 05.08.2022 um 21:00 Uhr
Einsatzort
02797 Kurort Oybin
Beschreibung des Einsatzes

Nun hat es auch den Kurort Oybin getroffen. Gestern kam es dort zu einem Waldbrand, wo auch das Tanklöschfahrzeug unserer Feuerwehr alarmiert wurde. 164 Einsatzkräfte kämpften gegen das Feuer an. Mit Unterstützung eines Löschhubschraubers der Polizei aus Thüringen gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Nach wie vor sind noch viele Glutnester im Wald, daher bitten wir um besondere Vorsicht beim betreten der Wälder.